Social Ads für Frankfurter Messe-Trio

Autor    

Unsere Leistungen als Social Media Agentur

  • Potenzialanalyse
  • Konzeption digitaler Kampagnen
  • Veröffentlichung von Social Media Posts in verschiedenen Beitragsformaten
  • Werbeanzeigen mit interessensspezifischem Targeting inkl. Monitoring
  • Reporting

Die Christmasworld ist die internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck exklusiv für B2B-Zielgruppen wie z.B. Hersteller, Händler und Großeinkäufer. Zielsetzung der Social Ad Kampagnen ist die Steigerung der Markenbekanntheit sowie der Ausbau der Online-Community in strategisch wichtigen Fachbesucher-Segmenten. Unter anderem kommen „Facebook Instant Experience“-Platzierungen zum Einsatz, ein Format mit einem wirkungsstarken Vollbilderlebnis auf mobilen Endgeräten, ideal zur Steigerung der Werbeerinnerung.

Die parallel zur Christmasworld stattfindende PBS-Fachmesse Paperworld sowie die DIY-Fachmesse Creativeworld verfolgen mit ihren Social Ads eine noch spitzere Zielsetzung: Die Bekanntmachung selektierter Areale und Inhalte aus dem Rahmenprogramm, ebenfalls bei präzise definierten B2B-Zielgruppen. In der Vermarktung finden verschiedene multimediale Formate Verwendung.

Das Projekt illustriert, dass Social Ads ein wichtiges Instrument im Kommunikationsauftritt jeder modernen Marke sein können, selbst im B2B-Bereich zur Erreichung hochspezialisierter strategischer Ziele.

Social Ads für Frankfurter Messe-Trio

55

Die Agentur hat uns sehr gut beraten und unsere Zielsetzung auf den Punkt in eine digitale Kampagnenstrategie übersetzt. Es war uns wichtig, den gesamten Projektverlauf und die präzise Aussteuerung der Facebook-Anzeigen an die ausgewählten Zielgruppen mitzuverfolgen. Unser Wunsch wurde berücksichtigt – vielen Dank für die kontinuierliche Rücksprache, klasse Projekthandling und das schlüssige Reporting.

IHR ANSPRECHPARTNER

Maxim Bollig
Digital Marketing Manager
bollig@svaerm.com
+49 (0)69 9494 5 919-1